Donnerstag ist Valentinstag … hier gibt es ein kleines Workbook für Englisch

Last minute zum Valentinstag habe ich ein kleines Übungsheft für die 3.Klasse erstellt. Darin findest Du Übungen zu neun Valentinstag-Wörtern, die eher einfach gehalten sind.

Das besonders tolle an dem Heft ist, dass die Kinder es selbstständig bearbeiten können. Im Moment für so manchen Erkältungserschöpften vielleicht eine Erleichterung 😀 Wer möchte, kann ein Heft mit Lösungen auslegen oder die Hefte einfach im Anschluss kontrollieren.

Die Einführung in das Thema Valentine’s Day mache ich immer mit den schönen Bild- und Wortkarten vom Ideenreiseblog. Ich habe sie Dir HIER verlinkt.

Das Übungsheft von mir kannst Du HIER downloaden 🙂

11 Gedanken zu „Donnerstag ist Valentinstag … hier gibt es ein kleines Workbook für Englisch“

  1. Hallo Katharina,
    ich habe dein workbook heute mit meiner Klasse (Klasse 5/6 Förderschule Lernen) im Englischunterricht bearbeitet. Die Kinder waren ganz begeistert, obwohl die Jungs Valentinstag doof finden. 😜 Danke für die tolle Vorlage! Liebe Grüße von Claudia

  2. Vielen Dank, das ist sehr schön. Gerade zu diesem Thema ist im Sally-Buch nur eine Seite zu finden. Da kommt dein Material ergänzend gerade recht.
    LG, Willy.

  3. Hallo Katharina,
    ich habe heute Dein Heft zusammen mit den Picture und Wordcards vom ideenreiseblogg, wo es außerdem Würfelspielvorlagen und ein Themenplakat dazu gibt, in Englisch im 4. Schuljahr gemacht. Danke auch für die ene Hinweise, wo man dieses Material bekommt, ich hätte sonst wahrscheinlich wieder lange gesucht. Die Kinder fanden es prima und dabei auch meine Jungs! So haben wir heute 2 Stunden Englisch gemacht, mit Wortschatzerarbeitung, Satzstrukturen und anschließendem Spiel. Es hat auch mir richtig Spaß gemacht. Den Abschluss haben dann nette Valinte´s Day Kärtchen für jedes Kind auf Englisch gemacht.
    Rundum 2 schöne Stunden! Und da mein Drucker schon strapaziert wurde, habe ich das Laminiergerät direkt mitgequält und somit schon 1-2 perfect vorbereitete Stunden für das nächste Jahr!
    Vielen , lieben Dank
    Claudia

    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! Ich bin ein großer Fan vom Ideenreiseblog und schreibe auch gern in Zukunft öfter dazu, welche Materialien man ergänzend zu meinen heranziehen kann oder umgekehrt 😀 Es freut mich sehr, dass Du zwei so schöne Englischstunden hattest!!!!
      Ja und manchmal lohnt sich so eine Druck- und Laminiersession … kenne ich 🙂
      Liebe Grüße an Dich,
      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.