Heute: Weihnachtsdilemma-Würfel + Wer sind die Postkarten-Gewinner?

Tatatata: Die Gewinner des gestrigen Gewinnspiels – und somit baldige Besitzer einer Original-Schulkater-Weihnachtspostkarte sind:

Kristina,
Enrico Schmidtke,
Urse,
Mrstrouble und
Henri.

Bitte sendet mir Eure Postanschrift zu. Falls ich bis Nachmittag nichts von Euch höre, bekommt Ihr eine Email von mir, auf die Ihr bequem antworten könnt 😉

🙂 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🙂

Das heutige Adventskalender-Material ist ein Dilemma-Würfel. Damit können die Kinder ein “Weihnachtsproblem” würfeln und sich dazu eine kleine Geschichte ausdenken. Ein Würfel pro Gruppentisch ist perfekt, die Kinder können reium würfeln und erzählen. Als Ergänuzung oder Alternative schreibt jeder seine kleine Geschichte auf. Für den Hefteintrag kann sich jedes Kind sein passnedes Bild vom Lehrertisch holen.
Wer glaubt, die Kinder könnten mit einer Würfelentscheidung für ein Thema unglücklich sein, kann sie auch gleich wählen und ihr Zettelchen abholen lassen. Das Dilemma-Geschichten-Schreiben ist etwas für Kinder ab Klasse 3.

Viel Spaß 🙂

2 Gedanken zu „Heute: Weihnachtsdilemma-Würfel + Wer sind die Postkarten-Gewinner?“

  1. Liebe Katharina,
    gestern ist diese wirklich absolut süße Postkarte bei mir angekommen!
    Danke für deine lieben Worte auf der echten Postkarte! Ich habe mich riesig darüber gefreut!

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Deine Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.