Zurück aus den Ferien mit neuem Material für Deutsch als Fremdsprache

Heyyyy 😀

Wir sind zurück aus dem Urlaub und es war wunderschön 🙂 Wir haben eine kleine Rundreise durch Südschweden gemacht (ähnlich wie vor zwei Jahren) und Malmö, Göteborg, Vimmerby und Kalmar gesehen. In den nächsten Tagen kannst Du hier ein paar Zeilen darüber lesen 😛

Mit neuer Energie habe ich diese Sommerkarten gezeichnet. Es geht wie beim Herbst- und Winter-Mix darum, dass die Kinder die Wörter lesen und überlegen, welches nicht zum jeweiligen Oberbegriff passt. Eigentlich sind die Karten (mit Lösungen) für meine DaZ-Kinder. Man kann sie aber bestimmt auch im frühen Deutschunterricht einsetzen.

Wer wenig Aufwand mag, für den gibt es auch eine Version als Arbeitsblatt 😉

Hier geht’s zum Material!!!!

Liebste Grüße und habt einen schönen Tag 🙂

2 Gedanken zu „Zurück aus den Ferien mit neuem Material für Deutsch als Fremdsprache“

  1. Wow, ich bewundere Deine Energie! Ich freue mich schon auf den Urlaubsbericht, wir lesen daheim passend dazu gerade den Karlsson vom Dach 🙂
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ferienrest, bei uns fangen sie gerade erst an.
    Danke für Deinen tollen Blog, den ich auch im Urlaub genieße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.