13.Türchen: Material zu ersten Fragen rund ums Tagespraktikum und Beruf

Heute ist bei Schulkater ein so garnicht weihnachtlicher Tag. Es geht um den Schulpraktikumstag in der Grundschule (früher GirlsDay). Um sich mit den Kindern dem Thema anzunähern, kann man mit Hilfe des Pocket Cubes Themenfelder würfeln und dazu Fragen entwickeln. Die Kinder lernen, wie auch später für Bewerbung und Lebenslauf, einfache Fragen zu beantworten.

Dazu gibt es ein Arbeitsblatt mit zwei Versionen, um die eigenen Gedanken zu verschriftlichen. Passend zum Arbeitsblatt habe ich eine kleine Hilfe für die DaZ-Kinder entwickelt. Auch Inklusionskinder mit dem Schwerpunkt Sprache könnten es vielleicht gebrauchen.

Das Material war der Wunsch einer Freundin von mir. Im Schulkater-Adventskalender werde ich noch einen weiteren Wunsch mit den Pocket Cubes erfüllen… Es bleibt also spannend 😉

Zum heutigen Material gelangst Du HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.