16 Spielkarten: Christmas Tree Game

Spielanleitung:
Fünf Kinder haben die Karten in der Mitte liegen. Ein Kind beschreibt einen Baum, ohne ihn zu zeigen. Wer von den anderen vier Kindern weiß, welcher Baum es ist, haut mit einer Fliegenklatsche auf die passende Karte. Die unterste Fliegenklatsche war Erster und dessen Kind bekommt die Karte. Mit den Beschreibungen geht es reium im Uhrzeigersinn. Somit bekommen auch Kinder, die keinen Baum erkennen, die Möglichkeit zum Sprechen.
Das Spiel kann auch im Sitzkreis gespielt werden. Vier Fliegenklatschen werden dabei nach jeder Beschreibung immer weitergegeben. In einer Kleingruppe sind die Kinder aber öfter dran und es macht ihnen so mehr Spaß.

Christmas Tree Cliparts
Christmas Tree Clipart Bundle

Create your own Christmas tree 🙂
Mit diesen Cliparts kannst Du Deine eigenen Weihnachtsbäume dekorieren und kannst somit das Kartenspiel erweitern bzw. den Schwierigkeitsgrad bestimmen, indem z.B. den Plural weglässt.

Die Cliparts können in eigenes Material eingebaut und dieses kostenfrei im Internet geteilt werden (Blogs, Tauschbörsen etc.). Eine kommerzielle Nutzung ist verboten. Beim Teilen bitte die Quelle www.schulkater.de angeben. Fotos in sozialen Netzwerken von Deinem neuen Material mit den Cliparts schaue ich mir gern an. Bitte markiere mich dort, sonst sehe ich sie nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.