Alle Klammerräder sind jetzt online und zwei Mandalas für X und Y

In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder die Klammerräder zum Hören von Lauten (Klasse 1) überarbeitet. Jetzt sind sie fertig 🙂 …und ich bin richtig glücklich darüber 😀

Ich habe pro Rad zwei Versionen angefertigt: Eine mit bunten Farben und eine Druckerpatronen-freundlichere Ausführung 😉

Dazu habe ich eine Differenzierung entwickelt. Smarte Kids können Klammern mit Groß- und Kleinbuchstaben an die Klammerräder klammern. Die einfachere Variante ist, unbeschriftete Klammern zu nehmen.
Auf der Rückseite habe ich Punkte draufgemalt, damit die Kinder das Ergebnis selbst überprüfen können.

Für X und Y habe ich kein Klammerrad erstellt, da es zu wenig geeignete Wörter gab. Dafür kannst Du den Kindern ein Mandala anbieten 😉

Viel Spaß mit dem Material 🙂

Und hier sind die Links:

6 Gedanken zu „Alle Klammerräder sind jetzt online und zwei Mandalas für X und Y“

  1. Liebe Katharina

    Deinen Blog habe ich heute eher zufällig entdeckt… und ich bin ganz begeistert!

    Vielen Dank für das tolle, sorgfältig und schön gestaltete Material! Die Klammerräder werde ich über die Herbstferien bereitstellen und hoffe, dass meine SuS davon ebenso begeistert sind wie ich…

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    maggie

  2. Vielen lieben Dank für dein schönes Material, das du zur Verfügung stellst. Ich finde die Klammerräder toll, kann aber keine für die Buchstaben T, U, V, W finden. Habe ich diese versehentlich übersehen oder gibt es diese nicht?

    Viele Grüße

    Nico

    1. Hallo Nico,
      Du musst bei den Klammerrädern bis ans Seitenende scrollen und dann unten auf die kleine 2 drücken oder den Pfeil nach rechts. Dann öffnet sich eine weitere Seite mit den restlichen Klammerrädern. Ich hoffe, es funktioniert 🙂
      Liebe Grüße Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.