Der Winter naht…. Eine Wintergeschichte für Deutsch als Fremdsprache

Passend zur Marktgeschichte und Kochgeschichte gibt es nun auch eine Wintergeschichte.

Diese Geschichte ist für Deutsch als Zweitsprache / Fremdsprache gedacht.

Je nach Niveau kann man die Einführung der Winterwörter der Geschichte voranstellen oder auch nach dem Lesen sichern.
Ich mache gern einen Einstieg mit einer Erzählkarte, um zu sehen, was die Schüler schon können, und wo ich anknüpfen muss. Bei großen Lerngruppen kann man das Bild mit dem Beamer an die Wand werfen oder mit Smartboard etc. verwenden – notfalls tut es auch ein Overheadprojektor 😉

Die Vokabelkarten haben wieder, wie gewohnt, vorn ein Bild und hinten das deutsche Wort in Singular und Plural sowie eine englische und arabische Übersetzung. Das deutsche Hauptwort ist schwarz gedruckt (alle anderen hellgrau), damit die Kinder nicht durcheinanderkommen.

Das Material findest Du in der Navigationsleiste unter Deutsch als Zweitsprache oder direkt HIER.

2 Gedanken zu „Der Winter naht…. Eine Wintergeschichte für Deutsch als Fremdsprache“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.