Durch Südschweden mit der Eisenbahn 6/6
Kleine Tiere vorm Falkenberg Strandbad

Zum Abschluss unserer Reise gönnten wir beide uns einen Miniurlaub am Strand. Auf dem Fußweg zum Hotel begegneten wir hunderten von Häuschenschnecken. Wir mussten wirklich aufpassen, dass wir sie mit unserem Koffer nicht überrollten. Die Zimmer im Falkenberg Strandbad sind wunderschön eingerichtet. Die Gänge des Hotels erinnern an die Gänge der Titanic. Restaurants und Bars sind in dunkel poliertem Holz gehalten. Tische fürs Abendessen müssen vorbestellt werden. Besonders einmalig ist hier der Blick auf das Meer. Mein Sohn fand den betreuten Spielbereich toll. Abends wird hier für die Kinder ein Film gezeigt. Direkt davor befindet sich der Eingangsbereich mit mehreren Sofaecken und Kamin. Bar und Rezeption teilen sich ein und dieselbe Theke.

Das Frühstücksbuffet ist große Klasse! Und so machten wir uns am nächsten Morgen gestärkt auf zum Schwimmen. Für Kinder unter 12 Jahren bleibt der Eintritt zu Wellness und Innenpoolbereich verwehrt. So nutzten wir die drei gut geheizten Außenpools. Am Nachmittag ging es zum Sandstrand direkt am Hotel. Ein langer Steg führt sehr weit ins Meer. Tagsüber laufen hier viele weiße Bademäntel umher.

Wir sammelten Muscheln und sahen Krebse, Seesterne und eine Qualle. Die leeren Krebsschalen nahmen wir ebenfalls mit und unser ganzes Zimmer roch in der Nacht nach Fisch und Meer und auch die Tasche und später auch der Zug auf der Rückfahrt und vermutlich auch die Fähre, die von Rodby bis Puttgarden fuhr, und der ICE, der uns dann nach Hause brachte^^

English translation coming soon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.