Ein ganz besonderes Pferd: Das Dalapferd aus Schweden

Letztes Jahr war ich das erste Mal in meinem Leben in Schweden, und ich hatte wirklich nicht viel erwartet vom vermeintlich kühlen Norden, wollte es nur mal gesehen haben…. und jetzt sehe ich Schweden mit ganz anderen Augen, bin fasziniert von der Natur, den Menschen und Bräuchen.

Dabei habe ich mich in das Dalapferd verliebt und denke, dass das Dalapferd es wert ist, genauer angeschaut zu werden. Es ist wie geschaffen für den Kunstunterricht, auch wenn ich es ( bisher 😛 ) noch in keinem Lehrplan entdecken konnte…

Hier auf schulkater.de findest Du ein Arbeitsblatt mit den wichtigsten Eckdaten zum Dalapferd sowie sechs Ausmalbilder.
Vielleicht gibt es ja einige Schwedenfans unter Euch, die unseren Schulkindern das Land auch näher bringen möchten 🙂

Direkt zu den PdF-Kopiervorlagen geht es HIER.

2 Gedanken zu „Ein ganz besonderes Pferd: Das Dalapferd aus Schweden“

  1. Vielen lieben Dank für die Vorlagen.
    Ich bin auch schon seid längerer Zeit Dala Fan 🤗.
    Würdest du mir verraten, wie du die Muster in das Blankopferd gezaubert hast?
    Liebe Grüße
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.