Eine Krokodil-Schüttelbox für den Mathematik-Anfangsunterricht

Nur noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten 🙂

Bist Du auch schon in Weihnachtsstimmung? Wir haben heute morgen in der kleinen Kirche in unserem Viertel das Krippenspiel gesehen… mit Hirten, Sternen und einem Kinderchor, jedoch ohne Krokodil. Das bekommst Du hier 😉

Ich habe die Schüttelbox nicht mit den Kindern gebastelt, aber immer mit dabei. Auf Instagram hat eine Lehrerin geschrieben, dass sie mit den Eltern Schüttelboxen bastelt und als Trennung, anstatt Pappe, einen Dübel (mit Holzleim angeklebt) verwendet. Die Idee finde ich richtig gut! Vielen Dank dafür 🙂

Vorn drauf muss es auch nicht das Krokodil sein. Aber wer es von Euch mag, der kann gern meine Vorlagen nutzen. Es gibt auch eine Variante mit Ausschneidelinie, damit es für die Erstklässler leichter ist.

Hier ist der Krokodil-Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.