Kastanienmemory für Halloween

Für Kreative

Für das Kastanienmemory habe ich Acrylstifte und Glitzerkleber verwendet. Die Acrylfarben trocknen relativ schnell… es kommt immer ein bisschen darauf an, wieviel Farbe man drauf tut. Ich bemale ja grundsätzlich alles zweimal, weil ich es mag, wenn Farben einem entgegen leuchten 😀 Also die Trockenzeit für die Acrylfarben beträgt ca. 30 Minuten, die für den Glitzerkleber leider sehr lange. Dick aufgetragene Stellen haben bei mir über einen Tag zum Trocknen gebraucht… Also am besten frühzeitig basteln bevor die Kastanien in Kinderhände geraten 😉

Für Lehrkräfte, die nicht malen wollen oder es nicht können 😀

Als Notfallösung habe ich einen Bogen mit Kastanien-Memory-Bildern erstellt. Wer möchte, kann die Bilder ausschneiden und auf die Kastanien kleben. Ich vermute diese Variante wird nur ein Halloween lang halten, aber wäre eine schnelle Möglichkeit ein Kastanienmemory zu erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.