Legespiel mit Geschenkemauer und Arbeitsblätter zum Nikolaustag

Happy Nikolaus 😀

Heute freuen sich besonders die 3.Klassen, aber auch ein wenig Klasse 2 (Differenzierung nach unten).

Es gibt ein Legespiel aus Geschenken, welche die Kinder zu einer Rechenmauer zusammenlegen können. Aber Achtung: Der unterste Streifen sollte nicht auseinandergeschnitten werden, sondern für das Legespiel vorgegeben werden. Anderenfalls kann man das Lösungsblatt nicht zuverlässig nutzen, da es noch mindestens eine weitere Lösung (spiegelverkehrter Geschenkeberg) gäbe.

Als zweites gibt es ein Arbeitsblatt mit den weihnachtlichen Rechenpäckchen. Die Päckchen können auf drei verschiedenen Rechenniveaus gerechnet werden: bis 100 ohne Zehnerübergang (ev. interessant für Klasse 2) und bis 1000 ohne und mit Zehnerübergang.

HIER ist der Link zu den weihnachtlichen Rechenaufgaben.

Das könnte Dich auch interessieren:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.