Lesetreppen mit Weihnachtsleckereien – ideal für Förderunterricht und DaF

Immer wieder habe ich das Problem bei meinen Langsamlesern, dass sie bei recht langen Wörtern anfangen zu raten, anstatt zu lesen. Lesetreppen helfen da super!

Hier findest Du 12 Karten mit Lesetreppen für die zweite Klasse. Ein weiterer Einsatz ist auch bei älteren Förderkindern oder im Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache -Unterricht denkbar.

Die Plätzchen auf dem Bild oben links haben mein Sohn und ich am Wochenende gebacken 😉

4 Gedanken zu „Lesetreppen mit Weihnachtsleckereien – ideal für Förderunterricht und DaF“

  1. Herzlichen Dank – und dann auch noch in Silbenschrift… 🤗
    Ich bin gerade dabei mir eine Weihnachtszeitaufgaben-Kiste zusammenzustellen. Dort passt dein Material wunderbar dazu!!! 🎄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.