Mit den zehn Baderegeln der DLRG zum Freischwimmer werden

Vielleicht ist folgendes für Dich ganz interessant, wenn Du zu den Sportlehrern gehörst, die im kommenden Halbjahr Schwimmen unterrichten. Für die verschiedenen Schwimmabzeichen müssen die Kinder ja die zehn Baderegeln der DLRG beherrschen…

Auf der Internetseite der DLRG www.dlrg.de gibt es viele Infos und tolles Material dazu. Unter anderem findest Du dort das bestimmt bekannte Plakat mit den Enten und den zehn Regeln in mehreren Sprachen, aber auch zehn Ausmalbilder passend zu den Regeln für die ganz Kleinen.

Für den Unterricht oder den privaten Gebrauch habe ich kleine Lernkarten erstellt für Kinder, die sich noch schwer tun, die Regeln zu verinnerlichen. Man kann die Karten auch gut mit ins Freibad nehmen und in den Badepausen oder direkt vor der Schwimmprüfung noch einmal wiederholen 😉

Zu den Lernkarten geht es HIER.
Viel Freude damit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.