Neues Unterrichtsmaterial für Englisch ohne Schrift: Tropical Fruit Games

Tropical Fruit steht nicht im Lehrplan, kann aber gut zusätzlich unterrichtet oder für Vertretungsstunden genommen werden.
Hier gibt es Bildkarten zur Einführung in das Thema und zum Wiederholen, Merkkarten für das Spiel Obstsalat, Arbeitsblätter für Partnerarbeit und ein Fruit Faces Game. Dieses Spiel wird in der Gruppe gespielt. Die Kinder beschreiben die Gesichter, andere erkennen sie anhand der Beschreibung.
Das Material ist einsortiert unter Klasse 2 – Englisch (Navigationsleiste links), kann aber gern auch für andere Klassenstufen verwendet werden.
Die Ideen und das Material sind auf das Englischlernen ohne Schrift ausgerichtet. Für alle die neu hier sind: Ich bin ein Fan von Englisch ohne Schrift in Klasse 1 und 2 aus zwei Gründen: Zum einen ist es für manche Kinder schwer, die gerade gelernten Laute für Deutsch im Englischunterricht nun anderen Buchstaben zuzuordnen, zum anderen schafft ein spielerischer Englischunterricht einen Ausgleich zum vielen Schreiben in Deutsch und trägt so zu einem fließenderen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule bei.


Direkt zum Material: Tropical Fruit


Direkt zum Material: Fruit Faces Game

Ein Gedanke zu „Neues Unterrichtsmaterial für Englisch ohne Schrift: Tropical Fruit Games“

  1. Super! Vielen Dank für die schönen Obstgesichter. Ich werde Sie bald im Sachunterricht nutzen, wenn wir das Thema Obst und Gemüse bearbeiten. 1000 Dank für deine Mühe, die du in die Entwicklung deiner liebevoll gestalteten Materialien investierst.
    Liebe Grüße
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.