Noch 10 Tage bis Weihnachten – Toys für Englisch in Klasse 1

Weihnachten rückt näher und näher…. Vielleicht braucht der ein oder andere für seinen Anfangsunterricht in Englisch noch ein kurzweiliges Thema. Das Themenpaket Toys umfasst Bildkarten, Arbeitsblätter mit verschiedenen Übungen und große bunte Bilder für die Tafel, mit Hilfe derer Satzstrukturen systematisch eingeübt werden können.

Für alle Themen im Fach Englisch für Klasse 1 und 2 habe ich keine Wortkarten erstellt. Auch sonst wird ganz auf Schrift verzichtet. Ich bin großer Befürworter von einem Fremdsprachenunterricht ohne Schrift in den ersten beiden Unterrichtsjahren, wenn dieser parallel mit dem muttersprachlichen Schriftspracherwerb beginnt.

Werden die Themen in Klasse 3 aufgegriffen und erweitert, stelle ich die Wortkarten dort zur Verfügung. Für Toys gibt es aber bisher noch keine Erweiterung bzw. Fortführung in Klasse 3.

Hier geht’s zum Themenpaket Toys!
Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende 🙂

Das könnte Dich noch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.