Samstag, sechster Tag der Fußballwoche: Fußballregeln und Soccer in Englisch

Heute ist schon Samstag und somit der vorletzte Tag der Fußballwoche. Ich freue mich, dass so viele Leute meine Seite besuchen und dass die Themenwoche so gut ankommt 🙂 Ich habe schon wieder tausend Ideen für Themen einer weiteren Woche irgendwann in naher Zukunft….

….aber zuerst einmal stelle ich Euch die heutigen Neuheiten vor:

Es gibt Karten mit Fußballregeln für die Pause oder den Sportunterricht.
Die können groß für den Klassenraum ausgedruckt werden oder als kleine Merkkarten für die Hosentasche. Vielleicht braucht der ein oder andere Schüler noch eine wichtige Regel, die er bei sich trägt, damit er sie nicht immer wieder vergisst 😉
Bisher sind es vier Regeln. Wenn Ihr noch Ergänzungsvorschläge habt, schreibt mir gerne einen Kommentar unten.

Bitte auf die Übersicht klicken, um direkt zu den Downloads zu gelangen!

Als zweites habe ich die DaZ-Bilder auch für Englisch aufbereitet, indem ich sie durch Wortkarten ergänzt habe. Außerdem machen wir einen kleinen Ausflug zu den Präpositionen mit ebenfalls Bild- und Wortkarten und einem Arbeitsblatt. Das gibt es in amerikanischem und britischem Englisch. Da Football im Amerikanischen eine andere Bedeutung hat, würde ich in diesem Fall Soccer wählen.

Hier auf der Übersicht geht es zum Material. Viel Freude damit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.