Skispringer begegnen Maßeinheiten in einer Mini-Mathe-Geschichte für Klasse 4

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge begegne ich dem 24.Dezember. Die Adventszeit ist etwas so besonderes und ich bin ein wenig traurig, dass sie so schnell vergangen ist. Ich freue mich aber sehr auf den heutigen Abend und die kommenden Festtage mit meiner Familie.

Ein letztes Türchen im Adventskalender gibt es zu öffnen: Eine Mini-Geschichte über fünf Skispringer.
Zehn unterschiedliche Maßeinheiten sind hier gefragt. Wer findet sie?
Hier ist der Link zum Download!

Der Schulkater-Adventskalender ist nun zu Ende. Ich möchte Euch hiermit von ganzem Herzen vielen, vielen, vielen Dank für die schönen Emails und Kommentare sagen, die mich erreicht haben!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Heiligabend und wunderschöne Weihnachtsferien.

Ich verabschiede mich hiermit bis zum nächsten Jahr. Ab dem 10.Januar gibt es neues in meinem Blog zu lesen, neue Materialien und Inspiration 🙂

6 Gedanken zu „Skispringer begegnen Maßeinheiten in einer Mini-Mathe-Geschichte für Klasse 4“

  1. Toll, toll,toll…Danke für das wundervolle Material alle 24 Tage lang.
    Hochachtung vor der Megaarbeit, alles trotzdem sehr liebevoll, schön und mit guten Ideen. Super Illustrationen.
    Wunderschöne Feiertage…mehr als verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.