2 Gedanken zu „Spielanleitung: Board Game“

  1. Hallo Katharina,
    deine Spielidee ist ja meiner sehr ähnlich! Ich habe bisher an der Tafel gespielt, meine Bildkarten – erst zu den einzelnen Themen (Zahlen, Farben, Schule), später dann gemischt- ungeordnet an die Tafel gehängt, die Sus entweder in Bankreihen oder Jungs/ Mädchen geteilt, hintereinander aufstellen lassen und, nach dem Spielprinzip: =Schlag der Schlange den Kopf ab=, immer für die Ersten der Reihen auf eine Bildkarte gezeigt. Wer zuerst die richtige Antwort nennen kann, stellt sich wieder hinten an. Die anderen bleiben weiter stehen/ der Kopf der Schlange, bis sie als erstes ein richtiges Wort nennen. Welche Reihe zuerst einmal alle SuS durchgespielt hat, ist die Siegerreihe und bekommt eine Belohnung. (Spielidee für die nächste Stunde aussuchen oder ein Ausmalbild wählen oder eine kleine Süßigkeit…)
    Bei sehr eifrigen Englischlernern oder SuS aus dem englischensprachigen Raum dürfen diese “Lehrer” sein.
    Wie viele SuS spielen bei dir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.