Pets im Englischunterricht und ein Link zum Schulanfangsheft – Themenwoche Tag 5

Es ist der fünfte Tag der Schulanfangswoche und ich wünsche besonders denjenigen, die schon wieder in der Schule sind, einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende 🙂

In vielen Schulen wird mittlerweile Englisch ab Klasse 1 angeboten. Dieser Unterricht ist ganz besonders, denn es ist ein Unterricht mit den Schwerpunkten Hören und Sprechen.
Heute gibt es hier das neue Thema Pets, das auch wie die anderen aus Klasse 1 und 2 ganz ohne Schrift auskommt. So bringen die Kinder die Zuordnung von Lauten und Buchstaben im Schriftspracherwerb Deutsch nicht durcheinander.
Das Material ist spielerisch aufgebaut – mit Maldiktaten und Rätselbildern.

Hier auf der Übersicht geht es zum Material.

Diejenigen unter Euch, die schon durch meine Website gestöbert haben, kennen das Heft Ich bin ein Schulkind bestimmt schon. Für alle anderen gibt es hier einen kleinen Hinweis, denn dieses Heft kann besonders gut in den ersten Tagen eingesetzt werden.
Ich habe es im Klassenunterricht der ersten Schultage oder im Sachunterricht bearbeiten lassen. Lediglich Überschriften gibt es, sonst keinen Text. Die Arbeitsaufträge sind durch die Symbole selbsterklärend. Es ist aber zu empfehlen, mit den Kindern das Heft gemeinsam durchzublättern und zu besprechen, was zu tun ist, da sie gerade am Anfang noch sehr unsicher sind.

Hier unten geht es zum Material.

Viel Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.