Unregelmäßige Personalformen würfeln mit den Pocket Cubes

WERBUNG I Für die 3.Klasse habe ich, passend zu den schon vorhandenen Kärtchen zu unregelmäßigen Personalformen, Karten für die Pocket Cubes erstellt. Die Pocket Cubes sind Würfel mit Taschen, in die man Karten stecken und nach Belieben austauschen kann.

Für diesen Lernhack brauchst Du zwei Pocket Cubes und die Schulkater-Würfelkarten.
In den ersten Würfel kommen die sechs Karten mit den Personalpronomen, in den zweiten Würfel die sechs Verben. Jetzt wird gewürfelt 😀 Beispiel: ich + waschen = ich wasche. Die Kinder können die Wörter benennen oder aufschreiben.

Die Übung ist toll geeignet für den Sitzkreis, da die Pocket Cubes schön groß sind. Für Stationsarbeit habe ich sie auch schon genommen.

Wenn Du meine Pdf-Vorlagen ganz normal ausdruckst, passen die Karten in den 15 x 15 cm Pocket Cube von Betzold. Vom 19.11.-26.11.2018 ist Black Week. Auf betzold.de gibt es Rabatte bis zu 70%, aber mindestens 25%. Manche Artikel sind die ganze Woche reduziert, manche nur an bestimmten Tagen. HIER geht es zu den Angeboten an Tag 4 (22.11.2018) und der Pocket Cube ist dabei 😛

> NEU: Jetzt gibt es auch Würfelkarten für den 10 x 10 x 10 cm Pocket Cube!

Das könnte Dich auch noch interessieren:


Was tun wir in der Schule
Deutsch als Zweitsprache


Einfache Personalformen
Deutsch in Klasse 3


Unregelmäßige Personalformen
Deutsch in Klasse 3


Und HIER geht es zu den Würfelkarten für den Pocket Cube (passend zu den Lernkärtchen unregelmäßiger Personalformen) 😀

2 Gedanken zu „Unregelmäßige Personalformen würfeln mit den Pocket Cubes“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.