Waffel-Sudoku! Eine Beerenwaffel mit Puderzucker

Die belgischen Waffeln haben mich zu mehr inspiriert. Und so kreiere ich gerade die unterschiedlichsten Waffeln für kleine Sudokus.

Den Bastelbogen für diese Beerenwaffel habe ich schon mal hochgeladen. Man kann sie frei gestalten, d.h. Du kannst selbst entscheiden, wie viele Felder Du vorgibst. Da es sich hier auf Grund der Waffelgröße um eine von sich aus schon leichtere Version handelt, sind die Sudokus sehr gut für Klasse 1 und 2 geeignet.

Ich habe die Waffel ausgeschnitten und auf einen quadratischen Pappteller (Größe 17,4 cm über Amazon in einem Paket mit größeren Tellern) geklebt. Die Beeren und den Puderzucker (habe echten genommen) habe ich einlaminiert und zugeschnitten. Das Gute an den Tellern ist, dass die Beeren nicht gleich auf dem Boden landen.

Den Bastelbogen für die Beerenwaffel findest Du unter Klasse 2 Mathematik oder über den Direktlink HIER.

Viel Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.