Weihnachtsfiguren alphabetisch ordnen – Top für Deutsch Klasse 2

Auch wenn Du uns jetzt für verrückt hältst: Unser Weihnachtsbaum steht schon seit Ende November im Wohnzimmer. Wir mögen es amerikanisch, und da viele Amerikaner ihren Weihnachtsbaum die ganze Zeit stehen haben, machen wir das auch. So sieht es noch viel weihnachtlicher aus 🙂 Dafür bleibt er auch nur bis zum 27.Dezember stehen und danach wird alles aufgeräumt und blitzeblank geputzt, sodass es zum neuen Jahr schön hell und frisch aussieht.

Und weil unser Weihnachtsbaum da so vor mir stand, ist mir die Idee mit den Fotos vom Weihnachtsbaumschmuck gekommen. Die einzelnen Anhänger kann man nun nach dem Alphabet ordnen. Ideal für Klasse 2.

Ich hatte im Frühling schon Karten mit Bauernhoftieren hochgeladen. Wer möchte, kann sie auch gern mit den Weihnachtskarten kombinieren.

Als Riesenfan vom Ideenreiseblog muss ich hier noch einmal neues supertolles Material empfehlen. An allen Adventssonntagen gibt es dort eine Überraschung – so auch gestern: Eine weihnachtliche Abschreibkartei mit vielen bunten Karten rund um Figuren und Bräuche im Dezember. Da alle Texte klein geschrieben sind, müssen die Kinder beim Abschreiben besonders auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Link zu den Mini-Abschreibtexten auf Ideenreise-Blog

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.