Wochenende und Lehrerbastelzeit: Weihnachtsklammerkarten ab Klasse 2

Meine Weihnachts-Purzelsätze-Klammerkarten sind endlich fertig – gut geeignet für die Lerntheke oder als Zusatzmaterial aufgrund der Selbstkontrollmöglichkeit. Ich nehme Klammerkarten auch öfter für meine Förderkinder, weil sie so ungern schreiben.

Im Pdf-Download sind neun Klammerkarten enthalten. Ich drucke sie gern auf 190g-Papier aus und laminiere sie nicht, um Plastikmüll zu vermeiden. Die Abnutzung des starken Papiers hält sich, trotz ständigen Einsatzes, in Grenzen. Ich musste bisher selten mein Material ein zweites Mal basteln 😉

Diesmal habe ich die Holzklammern nicht mit Acrylfarben aus der Tube bepinselt. Da ich Sterne darauf malen wollte, habe ich Acrylstifte verwendet. Damit kann man schneller Details malen.
Eine Beschreibung und weitere Tipps zum Erstellen der Klammerkarten findest Du bei den Fußball-Klammerkarten vom Sommer. Hier unten habe ich Dir beide Klammerkarten-Pakete verlinkt.

Viel Freude damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.