Beispielbilder: Fußball-Purzelsätze-Klammerkarten

Hier siehst Du ein paar Beispielbilder von meinen Klammerkarten (PDF-Datei der Karten weiter unten).
Ziel ist es, die Klammern in der richtigen Reihenfolge an die Karten zu stecken.
Die Kinder müssen die erste Klammer in die erste Zeile klammern, mit dem bunten Streifen vorn.
Ist das geschehen, kann die Karte samt Klammern umgedreht und das Ergebnis direkt verglichen werden.

Sollten die Klammern durcheinander geraten, sind sie aufgrund der unterschiedlichen farbigen Markierungen leicht zuzuordnen.

Diese Box braucht ein bisschen Vorbereitungszeit. Was ist zu tun?
– Klammerkarten ausdrucken und ggf. laminieren (Beschreibung unten)
– 52 Holzklammern besorgen (z.B. bei dm)
– Holzklammern vorn und hinten beschriften (Kugelschreiber), wer möchte in Silbenschrift
– Holzklammern auf der Vorderseite bunt markieren (Ich habe Acrylfarben genommen, Filzstifte funktionieren bestimmt auch)
– Tupperdosen zur Aufbewarung hernehmen oder Holzbox besorgen (Meine Holzbox habe ich mal bei Montessori Lernwelten bestellt und nehme sie für unterschiedliche Lernmaterialien, keine Werbung!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.