Aprilwetter im Mai und passend dazu neuer Wortschatz, Wortkarten und Übungen

Ab morgen beginnt der Sommer, habe ich beschlossen. Mal schauen, ob Petrus das auch so sieht….

Für den Englischunterricht gibt es auf schulkater.de bisher ein Themenpaket “Weather” für Klasse 1 mit Bildkarten und verschiedenen Übungen ohne Schrift. Auf Wunsch habe ich ergänzende Wetterlagen gezeichnet und passende Wortkarten für alle erstellt. Diese habe ich in einem neuen Themenpaket “Weather (mit Schrift)” unter Klasse 3 abgespeichert.
Zudem findest Du dort ein Pocket Book “Weather Words” bei den Downloads, das gut zum Vokabeln lernen genutzt werden kann.

Zum neuen Themenpaket “Weather (mit Schrift)” geht es HIER.
Zwei weitere Pakete habe ich hier unten für Dich verlinkt. Viel Freude damit 🙂

2 Gedanken zu „Aprilwetter im Mai und passend dazu neuer Wortschatz, Wortkarten und Übungen“

  1. Lieber Schulkater,

    vielen lieben Dank für das supertolle, schöne Material, besonders das ohne Verschriftlichung!! Ich erstelle auch Material und lade es manchmal beim WSC auch hoch, aber bin nicht sonderlich begabt mit eigenen Bildern. Daher lasse ich das mit dem Veröffentlichen lieber.
    Ich schätze es sehr dass Du deine Zeit, Mühe und Kreativität mit uns teilst!!!
    Ein Wetterphänomen das ich bei allen Wettermaterialien immer ergänze ist der Hagel/ hail, da er nun, angesichts immer extremerer Wetterlagen häufig vorkommt. Wenn ich die Kinder frage welches Wetterphänomen oder welcher Niederschlag hier fehlt muss ich nie lange warten…. sie kommen gleich drauf.

    Herzliche Grüße und auf dass der Sommer heute ,-) beginnt!

    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      stimmt, Hagel fehlt. Da er in den Lehrwerken meist nicht vorkommt und in jeglichen Übungen wegfällt, habe ich ihn bisher nicht bedacht – was irgendwie kein Grund ist. Vielen Dank für den Kommentar!!!! Ich werde die Karte in den kommenden Tagen ergänzen 🙂
      Liebe Grüße,
      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.