Der Trick mit der 9, Karten und 7er Streifenpuzzle fürs Matheheft

Ab und zu noch unbekannt ist der Trick mit der 9 vom Einmaleins der 9, den die Kinder lieben, denn nun muss (zumindest diese Einmaleinsreihe) nicht mehr auswendig gelernt werden. Die Erklärung zum Trick findest Du als Download bei den restlichen Materialien zum Hefteintrag für 7 und 9 (Link unten).

Zur eigentlichen Gestaltung der Doppelseite im Matheheft habe ich kleine Übungskärtchen zum Trick der 9 erstellt, die man auch gut mit der Lösung auf der Rückseite als Freiarbeitsmaterial verwenden könnte.
Zum Üben der Siebenerreihe habe ich zwei Streifenpuzzles erstellt. Das erste ist einfacher, da es nur die Malaufgaben des Einmaleins’ der 7 enthält. Das zweite enthält auch die Malaufgabe mit Null und ein paar Geteiltaufgaben.

Das waren die Hefteinträge zum Einmaleins. Ich hoffe, Dir hat die ein oder andere Idee gefallen.
HIER GEHT ES ZUM MATERIAL. Viel Freude damit 🙂

3 Gedanken zu „Der Trick mit der 9, Karten und 7er Streifenpuzzle fürs Matheheft“

  1. Den Trick mit der 9 kannte ich auch noch gar nicht, obwohl ich schon etwa 10 Jahre “im Geschäft” bin. Vielen Dank für die Erklärung und auch deine anderen tollen Einmaleinsbeiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.