Dienstag und zweiter Tag der Fußballwoche: Fußball und Fußballspieler für DaZ

Es ist Dienstag und gleich vorweg muss ich etwas loswerden: Ich habe mich riesig über die vielen positiven Rückmeldungen zum gestrigen Material auf Instagram gefreut!!!! Dankeschön 🙂

Heute ist DaZ-Tag: Es gibt Unterrichtsmaterial für Deutsch als Zweitsprache/Fremdsprache.
Zwei Materialpakete stehen Dir zur Verfügung: Eins mit den Basics zum Wortfeld Fußball und ein weiteres über den Fußballspieler und dessen Fußballkleidung.

Neu entdeckt habe ich letztens das Gripsdiktat. In Partnerarbeit werden verwandte Wörter abwechselnd diktiert und aufgeschrieben. Jedes Gripsdiktat besteht aus nur wenigen Wörtern zu einem Rechtschreibschwerpunkt. Ich habe hier verschiedene s-Laute gewählt.

Desweiteren gibt es Bild-, Wort- und Vokabelkarten sowie ein Arbeitsblatt, um eigene Sätze zu bilden.
Wenn Du auf das Bild hier unten klickst, kommst Du direkt zum ersten Materialpaket.

Das zweite Paket enthält eine Bildkarte mit einem Fußballspieler, an die Wortkarten zur Kleidung geheftet werden können. Es gibt ein zweifach differenziertes Arbeitsblatt und ein paar Purzelwörterkarten als kleine Zusatzaufgabe.
Mit Klick auf das Bild geht es direkt zum Material.

Falls der Link nicht funktioniert, links über die Navigationsleiste geht es auch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.