Schulanfangsthemenwochentag 7: Das letzte Thema für den Lernweg ist da!

Heute ist der letzte Tag der dritten Schulkater-Themenwoche, diesmal mit dem Thema “Schulanfang”.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders für die zahlreichen Kommentare auf Instagram, Eure Rückmeldungen und Emails bedanken!!!! Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!! 🙂

Ich bereite gerade das letzte Thema zum Lernweg neu auf: Die Radfabrik. Es gibt Räder, auf denen Bilder zu einem bestimmten Laut abgebildet sind. Die Kinder müssen nun entscheiden, wo sie den Laut in den Wörtern hören – am Anfang, in der Mitte oder am Ende? An die passenden Stellen werden die Klammern geheftet, dann das Rad umgedreht und kontrolliert.

Zu den ersten Rädern gelangst Du, wenn Du hier unten auf die Übersicht klickst.

Zum Abschluss dieser Themenwoche möchte ich etwas sehr schönes mit Euch teilen: Seit gestern habe ich ein Schulkind 🙂

Ich wünsche Dir einen schönen Schulstart und viele tolle Erlebnisse mit Deiner neuen 1.Klasse!!!!

2 Gedanken zu „Schulanfangsthemenwochentag 7: Das letzte Thema für den Lernweg ist da!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.