Welche Zahl spuckt das Lama aus? Mathematik Klasse 2 – differenzierbar

Im Bauch des Lamas ist immer Platz für die Menge 100. Welche Zahl spuckt das Lama dann aus?
Diese Frage stellen sich die Kinder bei jedem Tier und können mit den Streichholzschachteln die Zahl einfach herausfischen und dann mit der Rückseite der Schachtel ihr Ergebnis vergleichen.

Auch auf dem Arbeitsblatt gilt es zu ermitteln, welche Zahlen von den Lamas ausgespuckt werden.
Es gibt ein Arbeitsblatt zum Zahlenraum bis 100 und Blankovorlagen für eine weitere Differenzierung. Dabei habe ich an Zehnerzahlen bis 100 gedacht, und für die kleinen oder ganz großen kannst Du auf der zweiten Blanko-Vorlage auch einen anderen Zahlenraum eintragen.

Für die anderen Klassen gibt es auch zum Streichholzschachteln basteln noch leere Vorlagen.

Viel Spaß mit den Lamas 😛
Zum Material geht es HIER.

4 Gedanken zu „Welche Zahl spuckt das Lama aus? Mathematik Klasse 2 – differenzierbar“

  1. VIELEN DANK für die Idee und die differenzierbaren Vorlagen.
    Wir waren gerade in der Zooschule und an der letzten Station durften meine Kinder die Lamas füttern. Das Material kommt am Montag zum Einsatz. Werde es auch für ABC- Übungen und Silbenübungen für Deutsch abwandeln.
    Herzliche Grüße, S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.