10er Plakate

Hier gibt es DIN A4 Zahlenplakate für den Klassenraum, bunt und passend zur Baustellenserie aus Klasse 1.
So können auch schwächere Kinder sich leichter im Zahlenraum bis 100 orientieren.
Für unsere DaZ-Kinder stehen die deutschen Wörter in Silbenschrift mit drauf, ebenso kann die bilinguale Version (unten) eine Hilfe sein.


Die 30 für die Schweiz ohne ß 😉


Und eine Hundert statt Einhundert

4 Gedanken zu „10er Plakate“

  1. Hallo Schulkater

    Eben habe ich deine tolle Seite entdeckt. Wunderbar, herzlich Gratulation dazu.
    Ich möchte die schönen Zehnerplakate (Deutsch) für meine Förderschüler gerne aufhängen. Dazu eine kleine Bitte: In der Schweiz gibt es das “Doppel s” (scharfes s) nicht. Könntest du bei Dreissig das durch ss ersetzen? Und bei Einhundert einfach nur Hundert schreiben. Falls es kein grosser Aufwand bin, wäre ich dir sehr dankbar.
    Viele Grüsse
    Doris

      1. Hallo Katharina
        Wow, ganz, ganz herzlichen Dank! Das nenne ich einen absolut tollen Service.
        Nun werden die Plakate mein Zimmer verschönern. Die Kinder werden so begeistert sein wie ich.
        Liebe Grüsse
        Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.