Erste Einblicke in meine Waldtierkartei – Sachunterricht Klasse 3/4

Endlich weißt Du, woran ich die ganze Zeit sitze…. Die Waldtierkartei braucht doch etwas mehr Arbeit als ursprünglich erwartet, auch weil ich die Illustrationen selbst zeichne 😉

Die Kartei kann gut die Lerntheke zum Thema Wald ergänzen. Die Kinder können damit die wichtigsten Informationen über verschiedene Waldtiere erfahren und bekommen einen umfassenden Überblick.

Die Downloads sind in DIN A4-Größe angelegt. So können sie auch als Infokarten für die Pinnwand dienen.
Um Karteikarten anzufertigen, empfehle ich Dir immer zwei Seiten (Vorder- und Rückseite) auf ein DIN A4-Blatt zu drucken, in der Mitte zu knicken und zu laminieren.

Schon fertig sind der Buntspecht und der Feuersalamander. Weitere Tiere folgen in den nächsten Tagen.

Die Tierfotos haben die Wildlife Roamers gemacht, eine Gruppe von vier phänomenal guten Fotografen, die Tiere in freier Wildbahn fotografieren. Ich folge ihnen schon länger auf Instagram und durfte dann passende Bilder für meine Kartei kaufen – Instagram: @wildliferoamers

Zu den Karten geht es HIER:

Viel Freude damit 🙂

2 Gedanken zu „Erste Einblicke in meine Waldtierkartei – Sachunterricht Klasse 3/4“

  1. ❤️lichen Dank für das tolle Material und fürs Teilen! 🤗 Ich freue mich schon auf die nächsten Tier-Karten, um sie in meinem Unterricht einsetzen zu können. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.