Erste Tiere der Waldtierkartei

Hier sind die Karten für die Waldtierkartei.
Die einzelnen Tiere findest Du unten in den Downloads!
Jeder Download enthält eine Vorderseite mit dem Foto des Tieres und eine Rückseite mit dem wichtigsten Tierwissen.

Weitere Tierkarten sind geplant.

Fotos: Wildlife Roamers
(Instagram: @wildliferoamers)
Schrift: OpenDyslexic
Illustrationen: Katharina Naem

NEU!

NEU!

NEU!

15 Gedanken zu „Erste Tiere der Waldtierkartei“

  1. Liebe Katharina!
    Das sieht sooooooooooooo toll aus. Die Kartei ist nicht nur schön gestaltet, sondern auch informativ. Ich habe mich richtig gefreut, als ich dein Material heute entdeckt habe. Das werde ich gerne einsetzen, wenn bei mir wieder das Thema “Wald” ansteht. Auch auf die weiteren Karten freue ich mich sehr! Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Daniela

      1. Liebe Katharina,
        das sind sooooo tolle Fotos und die Infos finde ich in den kleinen “Dosierungen” sehr übersichtlich für die Kinder und überfordert sie damit nicht sofort!
        Ich glaube bei den Fotos werde ich tatsächlich Fotopapier benutzen, damit die Kinder alle möglichst gut erkennen können.
        Danke für Deine tolle Arbeit, und dass Du sie mit uns teilst!
        Liebe Grüße
        Claudia

  2. Liebe Katharina,

    die Kartei ist eine Wucht!
    Die Bilder sind großartig und die übersichtlichen Informationsblöcke sehr ansprechend!

    1000 Dank, dass du sie zur Verfügung stellst!

    Liebe Grüße
    Tina

  3. Wow, was für eine tolle und übersichtliche Kartei. So kompakt zusammengefasste Informationen, die für für die Kinder so super spannend sind (wie Fußabdrücke usw.). Ich finde toll, dass du bei jedem Tier versucht hast, Besonderheiten herauszustellen. Ich bin echt total begeistert!
    Solltest du diese Kartei noch erweitert, würde ich mich riesig freuen, wenn du sie auch teilst.
    Liebe Grüße ebenfalls Katharina 🙂 😀

  4. Hallo Katharina,
    die Kartei ist wirklich super.
    Hast du auch eine ueber den Rothirsch? Wuerde mich sehr freuen, wenn du sie teilen koenntest.
    Danke und liebe Gruesse,
    Solveigh

  5. Die Kartei ist ein Traum! Vielen lieben Dank!! Wäre es ggf. möglich, die Kartei noch um das Reh, den Hirsch und den Fuchs zu ergänzen? Ganz liebe Grüße

  6. Die Kartei ist so klasse und kindgerecht, ich bin echt sowas von begeistert! Ich würde mich auch riesig über weitere Tiere freuen! 🙂 Mach weiter so, du bist toll! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.