Es ist Sommer und Endspurt für ein paar wenige Bundesländer.. Hier eine Artikelreise

In Niedersachsen sind sie schon da: Die Sommerferien 🙂 🙂 🙂 Aber für die wenigen von Euch, die noch durchhalten müssen, lade ich noch ein Sommer-Sprach-Paket für Klasse 2 hoch. Natürlich kann man bestimmte und unbestimmte Artikel immer üben und wiederholen 😉

Mit einer Tafelkarte als Erzähleinstieg können die Lernwörter erarbeitet werden. Unbestimmte Artikel und Wortkarten gibt’s dazu. Thematisiert wird natürlich aus welchen bestimmten Artikeln welche unbestimmten werden, sodass noch unsichere Lerner sie sich ganz einfach herleiten können.

Für die DaZ-Kinder, die auch die bestimmten Artikel der Lernwörter nicht kennen, gibt es diesmal als Hilfe Mini-Vokabelkarten. Die kann das Kind an den Platz holen oder man kann sie als Hilfe auslegen. Emsige Lerner können sie sich vielleicht auch selbst basteln (unbedingt kontrollieren!) und mit in die Sommerferien nehmen?!

Viel Spaß mit dem Material – Direkt dahin findest Du mit Klick auf die Übersicht hier unten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.